logo

Suche:

Unser Teichfest 14.- 15. Juli 2012

      

Das beliebte Teichfest des Angelsportvereins 1969 Aßlar litt - wie so Vieles in diesem Sommer - unter den schlechten Wetterbedingungen. „Wir sind froh, dass trotzdem noch so viele Menschen zu uns gekommen sind“, freute sich der 1. Vorsitzende Rudi Krauß. Mit dem Aufbau an der am Waldrand gelegenen Teichanlage ist großer Arbeitsaufwand verbunden und dieses Mal musste auch noch der völlig aufgeweichte Boden mit Mulch begehbar gemacht werden. Das Angebot der Fischer war trotzdem das Gleiche wie immer: Neben Erbsensuppe, Bratwurst und einem schönen Kuchenbüffet, gab es frisch geräucherte Forellen und Bismarckheringsbrötchen und das kulinarische Repertoire war nicht das Einzige abwechslungsreiche. Es gab eine schöne Tombola, die Länge einer überdimensionierten Mettwurst galt es zu schätzen und die kleinen Gäste konnten sich schminken lassen und mit der Kistenrutsche Spaß haben. Langeweile kam nicht auf und die Angler standen auch für Informationen über ihre Vereinsarbeit Rede und Antwort. Krauß konnte unter den Gästen auch zahlreiche Vertreter der Aßlarer Ortsvereine und die Nachbarangler aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt begrüßen und wünschte frohe Stunden. Der Erlös der Veranstaltung fließt wie immer in Arterhaltung, Naturschutz und Jugendarbeit.

       


Quelle: Asslar die Woche Juli 2012

Auf diesen Wege sagen wir vor ab schon mal  DANKE, bei allen Helferinnen und Helfer, die auch in diesem Jahr wieder für einen reibungslosen Ablauf und somit zum guten Gelingen unseres Teichfestes beigetragen haben. Natürlich möchten wir uns auch bei allen Sponsoren und Gönnern nochmals herzlich bedanken.

                                               ---------------------------